Aktuelles

Förderabrechnung

Die Woche beginnt mit Förderabrechnung.

Wenn das Projekt und der Plan gut durchdacht ist und der Antrag nachvollziehbar und vollständig gemacht ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit in einem Wettbewerb um Zuschüsse erfolgreich zu sein. Und so war es in dem Handelsunternehmen auch, die Jury der Förderstelle hat das eingereichte Projekt für förderwürdig erkannt! Nach der Antragseinreichung wurden die Investitionen getätigt, das Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Von Anfang an ist klar, daß eine Bedingung der Förderstelle ist, nach der gesetzten Frist die projektbezogenen Aufwendungen und Auszahlungen sind nachzuweisen. Und der Moment ist gekommen. In einem ausführlichen Termin werden wir eben diese Förderabrechnung durchgehen, denn ohne wird der Zuschuß nicht ausgezahlt.

This week starts with grant settlement.

If the project and the plan is elaborated and the application is reasonable and complete, the probability to win the competition for grants rises. The trading company did that and succeeded. After finishing the application, the investments were made, and the project successfully carried out. From the beginning they were aware that the grants regulations demand proof of the investment payments and costs at the end of term. And that moment has come. In a meeting we are going to go through the documentary evidence. Without this the grant would not be paid to my client.

#Förderung #Abrechnung #Aufwendungen

www.strohmaier-consulting.at

Zurück